Ich war 20 Jahre lang als Krankenschwester tätig.
Nach einer Ausbildung an der Fachschule für Naturheilkunde in Hamburg, der anschließenden Heilpraktikerinnenprüfung, und einer 3jährigen Assistentinnenzeit bei Kiozumi Kavano, mein Lehrer für japanische Akupunktur, eröffnete ich 1987 eine eigene Praxis in Hamburg.

Schon während meiner Assistentinnenzeit baute ich in einer allgemeinmedizinisch-psychotherapeutischen Arztpraxis den Bereich Akupunktur auf. Dort arbeitete ich 5 Jahre lang.
Diese interdisziplinäre Arbeit begleitete mich auch während meiner Tätigkeit in eigener Praxis.
Naturheilpraxis Sigrid Lange

Meine Entwicklung als Akupunkteurin wurde von Lehrer/innen wie Barbara Kirschbaum ,Dr. Gao J.Müller, J.Weber-Blum, Prof.Dr.Shixuemin ,Piter Firebrace u.a. begleitet.
1991 wurde mein Sohn geboren
.
Ich begann eine Ausbildung bei Piter Loomans in initiatischer Therapie mit dem Schwerpunkt Leibtherapie. Diese habe ich bis zur Assistentin fortgesetzt .

Im Jahre 2000 -2001 folgte eine Fortbildung in Familienaufstellungen nach Bert Hellinger. Bei Lehrern wie Albrecht Mahr, Jakob Schneider, Gerhard Walper und andern habe ich mein "Handwerk" gelernt.
Die Suche nach einem WEG weiblicher Spiritualität begleitet mich seit Jahren .In der Arbeit und dem Erleben mit Frauen hat sich ein Wissen angesammelt, das ich gerne weitergebe.


Zur Startseite

Zurück

Impressum